Ihr Standort: Startseite >>> Seitenstruktur >>> Aktivitäten >>> 2013 >>> 28.09.2013 Leistungsnachweis
Redakteur dieser Seite: Rafael Jürgens
13 Feuerwehrübungseinheiten aus der Stadt Meschede waren am Start
Allendorf / Meschede – Ausrichter des Leistungsnachweises war in diesem Jahr die Feuerwehr in Sundern Löschgruppe Allendorf.
134 Hilfskräfte stellten sich zum ersten Mal dieser Prüfung. Unter ihnen waren 13 Wettkampfgruppen aus dem Stadtgebiet Meschede: Die Löschzüge Freienohl und Meschede sowie die Löschgruppen aus Berge (2), Calle, Eversberg, Grevenstein, Olpe, Remblinghausen, Wallen, Wennemen und Wehrstapel (2).
Von dieser Möglichkeit „Technische Hilfe“ machten insgesamt 12 Gruppen, unter ihnen waren zwei Gruppen aus Wehrstapel als einzigste der Einheiten der Stadt Meschede, Gebrauch.
Von den 94 teilnehmenden Gruppen haben 92 Gruppen die Vorgaben des Verbandes erfüllt. Zwei Gruppen scheiterten jeweils an der angesetzten Aufbauzeit. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und als äußeres optisches Zeichen eine Leistungsspange, deren farbige Beschaffenheit sich nach der Häufigkeit der Teilnahme richtet.
Mit den meisten Teilnahmen waren von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Meschede die Kameraden Georg Arens (22 Teilnahmen) von der LG Wallen, Stefan Hückelheim (21), Michael Blanke (20) von der LG Calle und Dirk Schulz von der LG Wehrstapel am Start. Gesamtschnellste Gruppe waren die Teilnehmer der LG Ostwig, diese erhielten den Wanderpokal des Kreisfeuerwehrverbandes.
Text und Fotos: Ludger Hermes
